Sonntag, 20. Januar 2019

Packendes Finale beim Möbel-Arop-Cup des FVE: Wiesbach unterliegt Primstal nur knapp mit 19:20 im Siebenmeterschießen, SV Habach sensationeller Dritter

39 Tore in einem Hallenfußballspiel - das sieht man auch nicht alle Tage. In einem packenden Finale und bei aufgeheizter Stimmung in der bis auf den letzten Platz gefüllten Hellberghalle stand es zwischen der Hertha aus Wiesbach und dem VfL Primstal zum Ende von regulärer Spielzeit und Verlängerung 3:3.
Das nachfolgende Siebenmeterschießen entwickelte sich zu einem Spektakel, bei dem ein Schuss nach dem anderen verwandelt wurde und die Torleute das eine um das andere Mal hinter sich greifen mussten.
Letztlich war es der 34. Siebenmeterschuss, der die Entscheidung brachte: Nachdem die Hertha nur die Latte traf, verwandelte der VfL Primstal schließlich auch seinen zwanzigsten Schuss und verwies damit den Turniersieger des Möbel-AROP-Cups der Jahre 2018, 2017 und 2016 aus Wiesbach auf Platz zwei.


Zuvor bereits hatte im Spiel um Platz 3 eine bestens auflegte Habacher Mannschaft die Hausherren vom FV Eppelborn spektakulär mit 3:0 besiegt - nicht zuletzt dank einer unglaublichen Torwartleistung von Torben Welter, der alles parierte und jede Eppelborner Angriffsbemühung zunichte machte, während vorne Clemens Baltes, unterstützt von einer engagiert kämpfenden Mannschaft,  für die drei Tore sorgte.

Ich gratuliere den bestplazierten Mannschaften zu ihren Erfolgen und dem FV Eppelborn zu einem weiteren gelungenen und bestens organisierten Hallenturnier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen