Freitag, 26. Juni 2015

Stellvertretende Vorsitzende der CDU-Bundestagsfraktion besucht CDU Habach

Ansehen und Kompetenzen eines Politikers kann man nicht selten auch daran erkennen, wer ihn vertritt, wenn er mal keine Zeit hat. Daran gemessen, ist Tobias Hans garantiert einer der profiliertesten Landespolitiker im Saarland. Der parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion und Landratskandidat für den Landkreis Neunkirchen wollte eigentlich an einer Mitgliederversammlung unseres Ortsverbandes in dieser Woche teilnehmen - das klappte jedoch nicht. Zu eng lagen seine Termine an diesem Mittwoch.
Umso mehr freuten sich Ortsvorsteher Peter Dörr und unser CDU-Ortsvorsitzender Alwin Theobald, in dieser Woche hohen Besuch aus Berlin im schönsten Dorf unserer Gemeinde begrüßen: Die stellvertretende Vorsitzende der CDU-Fraktion im Deutschen Bundestag, Nadine Schön, ließ es sich nicht nehmen, unseren Landratskandidaten Tobias Hans im aktivsten CDU-Ortsverband unserer Gemeinde zu vertreten.
Foto:Nadine Schön (MdB) blieb den Mitgliedern der
CDU Habach keine Antwort schuldig. Die
Möglichkeit der Diskussion rege wurde genutzt.
Nadine Schön warb natürlich engagiert für unseren Freund Tobias und hob besonderes auch seine bundesweite Vernetzung und sein Ansehen insbesondere auch im sozialen Bereich hervor. Doch auch sein Engagement für den ländlichen Raum blieb nicht unerwähnt.
Dass er für nicht zuletzt für sein Heimatdorf Münchwies die Versorgung mit Glasfasertechnik und damit mit schnellem Internet maßgeblich begleitet hat, ist natürlich auch für uns Habacher von großem Interesse, sind doch selbst Neubaugebiete unserer Gemeinde, wie beispielsweise die Straße "Am Hirtenhaus" in der unteren Habach noch mit digitaler Schneckentechnik ausgestattet.

In diesem Zusammenhang blieb natürlich auch nicht unerwähnt, welchen Stellenwert die Verwaltungsspitze im Eppelborner Rathaus diesem Thema einräumt. Die Tatsache, dass die heutige Rathausschefin persönlich schon vor Jahren schnelles Internet sozusagen als "Privatsache" abkanzelte, sorgte bei Nadine Schön, die in der Bundestagsfraktion unter anderem für die Digitale Agenda zuständig ist, für Kopfschütteln.

Auch bundespolitische Themen blieben nicht unerwähnt, die Versammlungsteilnehmer nutzten engagiert die Gelegenheit nachzufragen und sich die Informationen zu aktuellen Themen aus erster Hand geben zu lassen. Von der Familienpolitik über die Digitale Agenda bis hin zu Griechenland und dem Euro erstreckten sich die Themenfelder der angeregten Diskussion. Ein spannender Abend! Vielen Dank, Nadine!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen