Mittwoch, 22. Juli 2015

Tobias Hans mit 100 Prozent Zustimmung zum Landratskandidaten der CDU gewählt

Die volle Rückendeckung seiner Partei erhielt Tobias Hans am Mittwoch bei der Wahlkreisvertreterversammlung in der Landesmusikakademie in Ottweiler. 56 der 57 von den Ortsverbänden bestimmten Vertreter waren nach Ottweiler gekommen um den Landratskandidaten der CDU offiziell zu bestimmen, nachdem der CDU-Kreisvorstand den Neunkircher Landtagsabgeordneten und Parlamentarischen Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion bereits im Mai als Kandidaten für die Landratswahl am 8. November nominiert hatte. Unser Ortsverband wurde bei der Vertreterversammlung von unserem Ortsvorsitzenden Alwin Theobald vertreten.

Die Christdemokraten hatten bewusst auf eine Jubelveranstaltung mit Wahlkampfreden verzichtet, da die lange geplante Veranstaltung nun genau zwischen Trauerfeier und Staatsakt für den verstorbenen Landtagspräsidenten Hans Ley gefallen ist. „Wir haben heute einem großen Politiker und ehrlichem Freund unserer Region zu betrauern. Dennoch hätte er gewollt, dass wir unsere Arbeit erledigen und unserer Verantwortung nachkommen, uns heute für die Landratswahl aufzustellen. Hans Ley hat sich immer zunächst der Verantwortung für die Menschen in der Region und für seine Partei gestellt. Das mache auch ich mir zum Vorbild und deshalb trete ich an“, so Tobias Hans vor den Parteivertretern in Ottweiler.


Dass die Christdemokraten im Landkreis Neunkirchen hinter Tobias Hans stehen, haben sie mit einem eindrucksvollen Wahlergebnis dokumentiert: Alle 56 der 56 Vertreter stimmten mit Ja für Tobias Hans. „Das Ergebnis zeigt, dass ihr wie ich diese Wahl gewinnen wollt - gemeinsam wollen wir unseren schönen Rosenkreis in eine gute Zukunft führen“, so der nun offizielle Landratskandidat Tobias Hans in seinem Schlusswort vor den Vertretern der Ortsverbände.
Der frisch gekürte CDU-Kandidat für das Amt des Landrates im Landkreis Neunkirchen mit Vertretern der CDU-Ortsverbände im Gemeindeverband Eppelborn (v.l.: Gaby Schäfer, unser Habacher CDU-Orstvorsitzender Alwin Theobald, Landratskandidat Tobias Hans, Klaus-Peter Schäfer, JU-Kreischef Johannes Schäfer, Dr. Andreas Feld, Christian Ney, Daniela Feld und Karl Barrois. Ebenfalls mit dabei aber leider nicht im Bild: Fabian Schorr, Adrian Bost, Dr. Wilhelm Deutscher, Thomas Schneider sowie Brigitte Backes.

Bereits vor rund fünf Wochen hatten wir Habacher Christdemokraten auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung als einer der ersten Ortverbände im Landkreis unseren Freund Tobias Hans als Kandidaten nominiert. Innerhalb weniger Wochen folgten alle Verbände im Landkreis unserem Beispiel, so dass bereits jetzt, noch vor den Ferien, die Vertreterversammlung stattfinden konnte. 
Bislang sind wir damit die einzige Partei, die auch wirklich Nägeln mit Köpfen gemacht und einen Kandidaten gewählt hat. Das dies dazu auch noch mit einem derart eindrucksvollen Ergebnis stattfand, zeigt, dass wir alle hoch motiviert sind und diese neue Chance für unseren Landkreis nutzen wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen