Donnerstag, 2. Juli 2015

Landratskandidat Tobias Hans und die CDU-Gemeinderatsfraktion besuchten das Waldfest der Habacher Feuerwehr

Besser konnte das Wetter kaum sein: Petrus beglückte die Habacher Floriansjünger mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen bis in die späten Abendstunden. Das nutzen auch wir Habacher Christdemokraten aus. Auf Bitten unseres CDU-Ortsvorsitzenden Alwin Theobald wurde aus einer geplanten Sitzung unserer Gemeinderatsfraktion hinter verschlossenen Türen ein Open-Air-Meeting auf dem Waldfest der Habacher Feuerwehr. Auch der parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Fraktion im Saarländischen Landtag Tobias Hans nutzte die Gelegenheit, um in lockerer Runde aktuelle Themen zu besprechen und gleichzeitig die Habach noch ein wenig besser kennen zu lernen.


Landratskandidat Tobias Hans unterwegs

Unser Dorf kann sich über mangelndes Interesse der CDU-Bundes- und Landespolitik nicht beklagen. Nachdem uns ja bereits vergangene Woche die stellvertretende Vorsitzende der CDU-Bundestagsfraktion Nadine Schön besuchte, fand nun auch der Münchwieser Tobias Hans bereits zum wiederholten Male in diesem Jahr den Weg in die Habach. Bereits im Februar, als noch niemand ahnen konnte, wie schnell uns plötzlich wieder eine Wahl ins Haus steht, war der 37jährige Landes- und Kommunalpolitiker als Redner unseres traditionellen Heringsessen zu Gast in der Habach.

Informationen aus erster Hand: Tobias Hans im Gespräch mit dem Habacher Löschbezirksführer und CDU-Ortsratsmitglied Rainer Becker
Freunde: die beiden Habacher Ortsrätinnen Ursula Klos (links im Bild) und Pauline Kohler (Rechts)  mit unserem Landratskandidaten Tobias Hans

Der Reigen der Habacher Waldfeste hat begonnen

Zu feiern gibt's in der Habach ja immer etwas. Die sechs Waldfeste jedoch haben ihren ganz besonderen Flair.Und wenn auch der Ort dann stets der Gleiche ist, jedes Fest ist anderes und lockt mit anderen Highlights und kulinarischen Spezialitäten.
Für letztes Wochenende gilt das Kompliment den Feuerwehrleuten aus unserem Löschbezirk.Das Fest war klasse organisiert und durchgeführt - von Leuten, denen das erkennbar Spaß macht und denen kein Engagement zuviel ist.
Von solchen Menschen lebt ein Dorf wie Habach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen