Montag, 4. März 2013

Ortsrat entscheidet: Habach soll LED-Modelldorf werden

Mit den Stimmen der CDU-Mehrheitsfraktion hat sich der Habacher Ortsrat in der vergangenen Woche für das Projekt "LED-Modelldorf Habach" ausgesprochen. 
Damit könnten erstmals in der Gemeinde Eppelborn neue Wege bei der Straßenbeleuchtung gegangen werden - weg von einer veralteten strom- und geldfressenden Technologie und hin zu einem angenehmen, effizienten Licht mit niedrigen Energiekosten.

 Mit der Initiative LED-Modelldorf Habach will die CDU einen weiteren Punkt ihres Programms "Zukunftsdorf Habach" umsetzen.


Es ist schade, dass wieder einmal kein Konsens im Habacher Ortsrat zu erreichen war. Zu unterschiedlich sind einfach Präsentation und Engagement der beiden Parteien in unserem Dorf.
Während wir Christdemokraten mit neuen Projekten die Weiterentwicklung unseres Dorfes forcieren und Habach stark machen für die Herausforderungen des demografischen Wandels, der steigenden Mobilität und der kommunalen Finanznot
, verweigert sich der politische Mitbewerber ein ums andere Mal. Wieder und wieder.
Die SPD, vor langer Zeit einmal mit dem Slogan "Neue Wege gehen" zur Wahl angetreten, hielt es auch dieses Mal leider für angebracht, keine eigene Meinung zu haben, duckte sich weg und beteiligte sich nicht an der Abstimmung... 
Erneut entpuppten sich die also die versprochenen neuen Wege als Sackgasse - das ist zuwenig für ein Dorf mit Zukunft!
Wir Christdemokraten aber lassen uns nicht beirren:

Uns geht es weiterhin um Habach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen