Sonntag, 13. Oktober 2019

Am Grillplatz in Habach soll eine neue Schutzhütte entstehen

Habach. Die CDU Habach fordert die Neuerrichtung einer Schutzhütte im Bereich des Grillplatzes hinter dem Waldpark-Stadion in Habach. 
Sie hat aus diesem Grund bereits Gespräche mit Ortsvorsteher Peter Dörr aufgenommen. Der Ortsrat Habach soll sich bereits in seiner nächsten Sitzung mit dem Vorhaben beschäftigen. 

Unser Foto zeigt die alte Schutzhütte. Der Zahn der Zeit hat an ihr genagt, die schweren Stürme der letzten beiden Jahre haben ihr zugesetzt und sie windschief werden lassen. Mittlerweile wurde die alte Schutzhütte durch die Gemeinde abgerissen. Geht es nach der CDU in Habach ist die Errichtung einer neuen Schutzhütte gleichzeitig auch der Einstieg in eine Aufwertung des gesamten Areals mit Grillplatz als Ort der Naherholung.

„Über Jahrzehnte hinweg stand hinter dem Waldpark-Stadion eine Schutzhütte, die gemeinsam mit dem Grillplatz oft und gerne von Wanderern und Spaziergängern, aber auch von Schulklassen und kleineren Gruppen genutzt wurde“, erklärt Alwin Theobald, Vorsitzender der CDU in Habach. Trotz Pflege und regelmäßigen kleineren Reparaturen hätten Wind und Wetter der alten Schutzhütte jedoch im Laufe der Zeit so sehr zugesetzt, dass sie vergangenen Jahr schließlich abgerissen werden musste. 
Das gesamte Areal sei stets ein Anziehungspunkt gewesen und in früheren Jahren auch im Rahmen des Wettbewerbes „Unser Dorf soll schöner werden – unser Dorf hat Zukunft“ immer wieder positiv bewertet worden, begründet Theobald den Vorstoß seiner Partei, eine neue Hütte zu errichten.
„Als Teil eines attraktiven Platzes zur Naherholung und zur Freizeitgestaltung war die alte Schutzhütte wichtig für die Dorfgemeinschaft. Wir sind überzeugt, dass es Ortsvorsteher Peter Dörr gelingen kann, im Falle des Wiederaufbaues der Schutzhütte auch Vereine und Einzelpersonen dafür zu gewinnen, im Rahmen ehrenamtlichen Engagements das gesamte Umfeld ebenfalls noch einmal neu und attraktiv zu gestalten,“ zeigt sich Theobald überzeugt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen