Der Bau der beidseitigen Einengung der Landstraße 301 in der Oberen Habach hat sich bewährt. Der Verkehr in der Großwaldstraße wird abgebremst, gleichzeitig wurde der Ortseingang etwas attraktiver gestaltet. Damit sind die Ziele erreicht, die die CDU vor einigen Jahren mit Ihrer Initiative im Orts- und Gemeinderat verfolgt hat.
Wenn die Massen zum Saarland-Mittelpunkt-Lauf in die Habach strömen, muss unser Dorf natürlich auch tiptop aussehen. Wie in jedem Jahr befreite die CDU Habach im Rahmen ihrer Pflegepatenschaft die beiden Inseln am Ortseingang von Unkraut und Wildwuchs.
Die beiden Ortsrätinnen Marliese Weber und Ursula Klos haben gemeinsam mit Guido Theobald die wuchernden Wildkräuter und Gräser beseitigt und dem Ortseingang so wieder zu seiner repräsentativen Wirkung verholfen.
Die beiden Inseln dienen einer aktiven Verkehrsberuhigung. Mit dem Umbau der Landstraße hat der CDU-Ortsverband Habach die Aufgabe übernommen, die Inseln zu pflegen und die Bepflanzung immer wieder zu erneuern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen