Zum vierten Mal bereits fand es statt - das Politische Heringsessen der CDU Habach. Damit hat unser kleiner politischer Einstieg in die Fastenzeit bereits den Status einer kleinen Tradition.
Auch in diesem Jahr kam die Angebotsmischung aus Politik und leckeren Heringen gut an, so dass wir uns erneut über eine gestiegene Zahl an Gästen freuen konnten.
Das Bürgerhaus war ganz gut gefüllt. Unser Redner des Abends, der parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion und CDU-Kreisvorsitzende Tobias Hans, zeigte sich erfreut darüber, was unser relativ kleiner Ortsverband doch auf die Beine zu stellen vermag. Unser Vorsitzender Alwin Theobald konnte neben Staatssekretärin a.D. Gaby Schäfer, dem CDU-Fraktionsvorsitzenden im Eppelborner Gemeinderat und 1. Beigeordneten Berthold Schmitt, dem Habacher Ortsvorsteher Peter Dörr und seinen Amtsvorgänger Emil Brill, den Wiesbacher und Eppelborner CDU-Ortsvorsitzenden Adrian Bost und Klaus-Peter Schäfer auch zahlreiche Gemeinderats- und Ortsratsmitglieder, den Gemeindeverbandsvorsitzenden der FDP Roland Willems und der AfD Christof Johäntgen sowie viele weitere Gäste aus Habach, Eppelborn, Dirmingen, Wiesbach und Hierscheid im Habacher Bürgerhaus begrüßen.
In seiner Rede streifte Tobias Hans die wichtigsten aktuellen Themenfelder der Landes- und Bundespolitik mit großer Sachlichkeit. Dass er sich dabei tatsächlich auch auf Inhalte konzentrierte und das von anderen Aschermittwochstreffen bekannte Draufhauen auf die politschen Mitbewerber völlig beiseite ließ, kam bei den Gästen unseres Heringsessens sehr gut an.
Es gab Informationen aus erster Hand und leckere Heringe. Und damit alles, was zu einem gelungenen Heringsessen dazugehört.
Schon jetzt ist klar: Mit dem kleinen Jubiläum im kommenden Jahr wird unser Heringsessen in die fünfte Runde gehen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Tobias Hans für die gelungene "Heringsrede" und bei unseren Gästen für ihren Besuch.
Vor allem aber bedankt sich die CDU Habach bei allen, die zum Gelingen unseres 4. Politischen Heringsessens beigetragen haben, allen voran Marliese Weber, Ursula Klos, Peter Dörr, René Finkler, Guido Theobald, Rainer Becker und Alwin Theobald.
Marlieses Heringe waren wieder einmal richtig klasse und haben schon jetzt Appetit auf's nächste Jahr gemacht!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen